Rückblick – Zukunft des Einzelhandels und der Gastronomie (Archiv)
Am Dienstag, den 03.03.2020, haben ca. 30 Schwedterinnen und Schwedter die Möglichkeit genutzt sich zur Zukunft des Einzelhandels und der Gastronomie im Rahmen eines Workshops auszutauschen.
Auf der Entwurfsgrundlage des „Einzelhandels- und Zentrenkonzeptes“ und der „Potenzialanalyse Gastronomie“ wurden Herausforderungen und Potenziale erläutert. Im regen Austausch wurde an drei Thementischen diskutiert und diverse Entwicklungsperspektiven aufgezeigt. Nun gilt es die wertvollen erworbenen Kenntnisse zu strukturieren und in die von der Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung (GMA) erstellten Konzepte einfließen zu lassen.
Die wichtigen gewonnenen Eindrücke aus dem öffentlich geführten Workshop sollen die Grundlage für kontinuierlichen Austausch und eine zukunftsweisende Entwicklung im Einzelhandel- und Gastronomiesektor bilden. Im weiteren Prozess wird der Entwurf unter Einbezug der Impulse durch die Beteiligung der Öffentlichkeit und den Vertretern öffentlicher Belange weiter qualifiziert und anschließend der SVV zur Beschlussfassung vorgelegt.
Kontakt:
Stabsstelle Wirtschaftsförderung
Telefon: 03332 446-322