Bewerbung um den RegioStars Award 2023 (Archiv)
INTERREG setzt ein starkes Zeichen gegen Antisemitismus und Fremdenfeindlichkeit!
Es freut uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass die Koordinierungsstelle für das Programm INTERREG A Mecklenburg-Vorpommern / Brandenburg / Polska, die im brandenburgischen MdFE angesiedelt ist, sich gemeinsam mit den Museen der Stadt Schwedt um den RegioStars Award 2023 bewirbt!
Mit dem deutsch-polnischen INTERREG-Projekt "Entdeckung des gemeinsamen Kulturerbes durch Erleben der Regionalgeschichte – Vermittlung des Wissens, Erfahrungsaustausch, Einbeziehung der Einwohner des Grenzraumes, Steigerung der touristischen Attraktivität" (https://www.schwedt.eu/de/31641) möchten wir die kulturellen Wurzeln unserer Region erlebbar machen. Dabei spielt auch die Bedeutung jüdischer Traditionen eine wichtige Rolle. Denn ohne Herkunft gibt es keine Identität und ohne Identität gibt es keine Zukunft.
Im Rahmen der REGIOSTARS Awards (https://www.eu-foerdermittel.eu/regiostars-awards-2023/) werden abgeschlossene, EU-finanzierte Projekte prämiert, die innovative und inklusive Ziele und Ergebnisse in der regionalen Entwicklung verfolgen und erreichen.
Lassen Sie uns gemeinsam ein starkes Zeichen setzen und diese wertvolle Arbeit unterstützen! Teilen Sie diesen Beitrag, um auf das Projekt aufmerksam zu machen und die Botschaft gegen Antisemitismus und Fremdenfeindlichkeit zu verbreiten. Gemeinsam können wir eine bessere und tolerantere Welt schaffen!