Konferenz Wasserwege am 5. Juni in Liepe (Archiv)
Anmeldeschluss 31. Mai 2012
Auf der Konferenz werden Stand und Entwicklungsmöglichkeiten der wassertouristischen Nutzung von Oder, Finowkanal, Parsęta, Peene, Drawa und Co von deutschen und polnischen Experten aufgezeigt. Sie bietet den Teilnehmern die Möglichkeit mit sprachmittlerischer Unterstützung grenzübergreifend Kontakte zu knüpfen, Kooperationen anzubahnen und in den fachlichen Austausch zu treten.
Die Deutsch-Polnische Konferenz „Grenzüberschreitende Entwicklung der Wasserwege in der Euroregion POMERANIA“ findet am 5. Juni 2012 in Liepe (Barnim) statt.
Interessierte können außerdem an der anschließenden Besichtigung des Schiffshebewerks in Niederfinow teilnehmen.
Konferenzteilnahme ist kostenfrei
Seit der Öffnung der Grenze ist die Oder zum verbindenden Element zwischen Polen und Deutschen geworden. Eine grenzüberschreitende Nutzung wassertouristischer Angebote oder Befahrung der Flüsse findet jedoch nach wie vor selten statt. Gleichzeitig bieten die ausgezeichneten Wassersportreviere ansässigen Unternehmen und Gemeinden ein nicht zu unterschätzendes wirtschaftliches Potential.
Anmeldeformular und Anfahrtsskizze stehen zum downloaden zur Verfügung.
Bei Fragen wenden Sie sich an das
Service- und BeratungsCentrum der Euroregion POMERANIA für Barnim und Uckermark, Berliner Straße 52 e, 16303 Schwedt/Oder, Telefon 0049 (0) 3332 538926, Fax 0049 (0) 3332 538929, E-Mail: sbc.barnim.uckermark@pomerania.net