Tourismuskonferenz am 21. August 2013 (Archiv)
Entwicklungsmöglichkeiten im Wassertourismus
Die Stadt Schwedt/Oder und der Tourismusverein Nationalpark Unteres Odertal e. V. begrüßen eingeladene Gäste am 21. August, um 18 Uhr, im Wassertouristischem Zentrum.
Die Veranstaltung widmet sich der Stärkung unserer Region als Tourismusstandort, insbesondere im Wassertourismus. Der Wassertourismus mit seiner Auswirkung auf die überregionale und regionale sowie kommunale Entwicklung kann, richtig genutzt, zu einer tragenden Facette werden und die zukünftigen Organisationsstrukturen mitbestimmen.
Herr Matthias Wedepohl von der Projekt M GmbH wird Ihnen den aktuellen Stand des regionalen Wassertourismus sowie konzeptionelle Maßnahmevorschläge zur Weiterentwicklung und Verbesserung der wassertouristischen Infrastruktur erläutern.
Beispielhaft für den überregionalen Ausbau des Wassertourismus steht das deutsch-polnische Projekt „Wassertouristisches Zentrum Schwedt/Oder – innerstädtischer Teil des Bollwerks in Gryfino“. Dafür wird derzeit ein Marketingkonzept entwickelt. Eine kurze Projektvorstellung soll Einblick vermitteln.
Anschließend möchten die Veranstalter mit den Gästen ins Gespräch kommen und über die künftigen Entwicklungsmöglichkeiten im Wassertourismus diskutieren.