Zukunft des Einzelhandels und der Gastronomie (Archiv)
Am Dienstag, dem 3. März 2020, um 17 Uhr, findet im Vereinshaus „Kosmonaut“, Berliner Straße 52 a ein Workshop zur „Zukunft der Einzelhandels- und Gastronomielandschaft in Schwedt/Oder“ statt. Alle Einzelhändler, Gastronomen und interessierte Bürger sind herzlich eingeladen. Bürgermeister Jürgen Polzehl hofft auf eine rege Teilnahme und interessante Diskussionen.
Zum Hintergrund:
Die Stadt Schwedt/Oder hat ein „Einzelhandels- und Zentrenkonzept“ sowie eine „Potenzialanalyse Gastronomie“ erstellen lassen. Dafür wurde von der Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung (GMA) die Situation des Schwedter Einzelhandels und der Gastronomie analysiert und Entwicklungsempfehlungen gegeben. Diese werden in dem Workshop genauer beleuchtet. An drei Thementischen soll zur Problematik der Aufwertung der Innenstadt, der Entwicklung der Einzelhandelsstruktur und der Entwicklung der Gastronomie gemeinsam diskutiert und Ideen entwickelt werden.
„Unser Ziel ist eine robuste und dauerhafte Einzelhandelsentwicklung in der Nationalparkstadt Schwedt/Oder“, so der Leiter der Stabsstelle Wirtschaftsförderung, Philip Pozdorecz.
Das „Einzelhandels- und Zentrenkonzept“ und die „Potenzialanalyse Gastronomie“ liegen öffentlich im Fachbereich Stadtentwicklung und Bauaufsicht sowie in der Stabsstelle Wirtschaftsförderung aus oder können auf der Internetseite der Stadt Schwedt/Oder eingesehen werden.
Kontakt:
Stabsstelle Wirtschaftsförderung
Telefon: 03332 446-322