Staatskanzlei

Woidke ernennt drei Staatssekretäre

veröffentlicht am 03.12.2019

Ministerpräsident Dietmar Woidke hat heute drei weiteren Staatssekretären die Ernennungsurkunden überreicht. Ernannt wurde Michael Ranft als Staatssekretär im Ministerium für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz (MSGIV) bei der stellvertretenden Ministerpräsidentin Ursula Nonnemacher. Uwe Schüler hat diese Funktion im Ministerium des Innern und für Kommunales (MIK) beim stellvertretenden Ministerpräsidenten Michael Stübgen inne. Benjamin Grimm arbeitet in der von Ministerin Kathrin Schneider geführten Staatskanzlei als Staatssekretär. Er wird sich dort unter anderem mit den Themen Digitales sowie Medien befassen.

Die Ernennungszeremonie fand in Anwesenheit der Ministerinnen beziehungsweise des Ministers der betreffenden Häuser statt.

Woidke wünschte den neuen Staatssekretären viel Erfolg und Kraft in ihren verantwortungsvollen Funktionen zum Wohle des Landes Brandenburg. „Sie alle haben auf ihren bisherigen Berufsstationen viele Erfahrungen sammeln können. Sie sind ein Zugewinn für die Landesregierung. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit."

Unmittelbar nach der Konstituierung der neuen Landesregierung am 20. November hatte Woidke bereits zehn Staatssekretärinnen und Staatssekretäre ernannt.

 

 

 

Pressemitteilung als PDF (application/pdf 189.0 KB)