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Stellenausschreibung Arbeiterin oder Arbeiter (m/w/d) „Bauhof, Straßenunterhaltung“

Stadt Schwedt/Oder
Die Bürgermeisterin

Stellenausschreibung

Bei der Stadt Schwedt/Oder ist zum 01.11.2024 eine Stelle als

Arbeiterin oder Arbeiter (m/w/d) „Bauhof / Straßenunterhaltung“

unbefristet zu besetzen.

Die Große kreisangehörige Stadt Schwedt/Oder ist das wirtschaftliche Zentrum der Uckermark und gehört zu den großen Industrie- und Innovationsstandorten in Deutschland.
Die unmittelbare Nähe zum Nationalpark „Unteres Odertal“ und das breite kulturelle Angebot sowie die vorhandene schulische und medizinische Infrastruktur, kurze Wege und das viele innerstädtische Grün machen Schwedt/Oder zu einem interessanten Ort zum Leben.
Für die Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Schwedt/Oder und der mitverwalteten Gemeinde Pinnow sowie die Wirtschaft wird ein umfangreiches kommunales Straßennetz betrieben und unterhalten.

 Der Aufgaben- und Verantwortungsbereich umfasst u. a.:

  • die Durchführung der motorisierten Straßenaufsicht, darunter u. a. die Kontrolle der Straßen und Wege auf Schadstellen und das Aufstellen von Verkehrsschildern;
  • die Ausführung des Winterdienstes unter Nutzung schwerer Winterdiensttechnik;
  • die Instandsetzung von Straßen, Wegen und Plätzen, dazu gehören u. a. Pflasterarbeiten, Arbeiten mit Bitumen und Emulsion, Fahrbahnmarkierungen;
  • das Durchführen von Pflegearbeiten am Straßenbegleitgrün;
  • das Ausführen der Straßenreinigung, Transportarbeiten und die Reinigung von Regenwassereinläufen,
  • die Betreuung von Nutztieren (Schafen) in der Gemeinde Pinnow

Zur Arbeit gehört auch die Ableistung von Bereitschaftsdiensten und im Winterdienst Schichtbetrieb.
Die erste Tätigkeitsstätte ist der kommunale Bauhof in der Gemeinde Pinnow.

Erwartet werden von Ihnen

  • ein Abschluss als Straßenwärterin oder Straßenwärter oder als Facharbeiterin oder Facharbeiter für Straßenbau oder Tiefbau
  • Fahrerlaubnis Klasse CE

 

Wünschenswert sind Befähigungen zum Führen auch schwerer Baumaschinen und ehrenamtliches Engagement. Bitte fügen Sie geeignete Nachweise bei.

Die Vergütung erfolgt unter Berücksichtigung von Ausbildung und Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 5 TVöD.

Ihre Bewerbung ist unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität willkommen. Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Qualifikation, Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen, aber auch für eine vollzeitnahe Teilzeitbeschäftigung geeignet.

Sollte es zu einer Einstellung kommen, wird ein Führungszeugnis angefordert.

Bewerbungen sind bis zum 25.08.2024 möglich.
Später eingehende Bewerbungen werden nicht mehr berücksichtigt.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen, wie Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und Nachweisen über Ausbildung und Qualifikationen, senden Sie bitte vorzugsweise per E-Mail an eine der nachfolgenden E-Mail-Adressen.
Aus Gründen der Datensicherheit sind als Dateianhänge nur PDF-Dateien erlaubt (möglichst zusammengefasst in einer Datei und nicht größer als 5 MByte).

hauptamt.stadt@schwedt.de

signatur.stadt@schwedt.de (bei Verwendung einer qualifizierten elektronischen Signatur)

mail@schwedt.de-mail.de (bei Nutzung des De-Mail-Verfahrens)

Schriftliche Bewerbungen richten Sie bitte an die

Stadt Schwedt/Oder
Die Bürgermeisterin
Fachbereich Organisation, Personal und Verwaltung (FB 1)
Dr.-Theodor-Neubauer-Straße 5
16303 Schwedt/Oder

Geben Sie auch bei schriftlichen Bewerbungen Ihre E-Mail-Adresse für die Kommunikation im Bewerberauswahlverfahren an.
Schriftliche Bewerbungen sollten so aufbereitet sein, dass eine Digitalisierung möglich ist. Ideal sind einseitig bedruckte Blätter im A4-Format lose oder in einer einfachen Klemmmappe.

Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten erfolgt ausschließlich, um eine korrekte Abwicklung des Bewerbungsverfahrens sicherzustellen.

Downloads

Datenschutzhinweise zur Erhebung von personenbezogenen Daten durch die Stadt Schwedt/Oder für Bewerberauswahlverfahren (PDF)