Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Sprachauswahl

Suche Hilfe
zum Stichwortverzeichnis

Standardnavigation

Hauptnavigation

Einmal auf der Bühne stehen!

Gruppenfoto: jubelndes Siegerteam mit Preisen
Die Gewinner des JanuarSingens 2024: Team Pflegedienst Matthes (Foto: Udo Krause)

Am 25. Januar 2025, um 20:00 Uhr findet die nunmehr dritte Ausgabe des JanuarSingens an den Uckermärkischen Bühnen Schwedt statt. Ins Leben gerufen von Schauspieldirektor Tilo Esche, bietet das Format Wirtschaftsplayern, Unternehmern und Vereinen der Region die Möglichkeit, sich von ihre kreativen Seite her zu präsentieren.

Brodelnder Saal und ausgelassene Stimmung im Kleinen Saal: Die bisherigen Veranstaltungen des JanuarSingens überzeugten sowohl die Macher des Abends als auch die Auftretenden und das Publikum gleichermaßen. Am Samstag, dem 25. Januar ist nun eine Neuauflage des Formats zu erleben. Auf der Bühne präsentieren elf Unternehmen, Vereine und Initiativen einen Song ihrer Wahl. Mit dabei sind der Dorfverein Altkünkendorf, die Dreiklang Oberschule aus Schwedt/Oder, die Ehm Welk Oberschule aus Angermünde, der Gasthof Bismarckeiche Geesow, die Leipa Georg Leinfelder GmbH, die PCK Raffinerie GmbH, der Pflegedienst Sylvia Matthes GmbH, der Schwalbenhof Wollin, der Verein „Über den Tellerrand“, die Zahnarztpraxis Stumpf und die Freiberuflerin Swietlana Lewicka. Alle Teilnehmer werden bei der Umsetzung ihrer Performance von den ubs unterstützt, was die musikalische Umsetzung, die Unterstützung mit Backgroundgesang und die Bühnentechnik anbelangt.

Erstmals gibt es gleich drei Goldene Wruken zu gewinnen – so der Name, der dem Siegerpokal von den Theaterleuten in Anlehnung an regionale Gemüsesorten liebevoll verpasst wurde. Gekürt werden sowohl die beste Gesangesleistung als auch der kreativste Auftritt durch eine Jury. Vergeben wird eine weitere Wruke für den Publikumsliebling.

Alle Gewinner werden im Anschluss an den Wettbewerb, bei dem Spaß und Unterhaltung im Vordergrund stehen, auf der Webseite des Theaters bekanntgegeben.

Tickets gibt es im Onlineshop und an der Theaterkasse (Telefon +49 3332 538-111, E-Mail kasse@theater-schwedt.de)