Hilfe für Aleksandra (Archiv)
Von Geburt an ist Aleksandra Kluska taub und blind. Sieben Jahre lang völlige Stille und Finsternis. Für die meisten von uns schwer vorstellbar. Unser Verein hat sich zum Ziel gesetzt, dem kleinen polnischen Mädchen, das bei seinen Großeltern lebt, zu helfen. Wir starteten vielfältige Aktionen, z. B. sportliche Wettkämpfe und Konzerte, um Spendengelder für eine Augenoperation zusammenzutragen. Diese fand inzwischen statt. Dem Mädchen konnte leider nur teilweise geholfen werden. Durch die Operation wurden der Augendruck und die damit bestehenden Beschwerden vermindert. Der große Wermutstropfen: Trotz Schmerzlinderung wird Aleksandra nie mehr sehen können.
Wir wollen weiterhin alles Menschenmögliche für das Mädchen tun. In Kooperation mit der Greifswalder Klinik soll nun geprüft werden, ob die Hörleistung verbessert werden kann. Außerdem wollen wir schauen, welche Fördermöglichkeiten es für blinde und zugleich taube Menschen gibt. Alle, die uns dabei unterstützen und der kleinen Aleksandra weiter helfen wollen, können das mit einer Spende tun.
Spendenkonto: Stadtsparkasse Schwedt
Kontonummer: 30003465
BLZ: 170 523 02
Stichwort: „Hilfe für Aleksandra"
Der Verein Polnisch-Deutsche Standortentwicklung PoDeSt e. V. sagt schon im Voraus Danke. Sie können sich unter www.podest-ev.org über die Aktionen und den Spendenstand informieren. Transparenz ist uns wichtig.
Im Namen aller Helfer
PoDeSt