Bildungspreis beim Schülerwettbewerb „ENERGIE geladen“ (Archiv)
Beim Schülerwettbewerb „ENERGIE geladen“ zeichnete die Landesgruppe Berlin/Brandenburg des Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft e. V. am 24. April 2015 insgesamt 30 Schülerinnen und Schüler aus Berlin und Brandenburg mit einem Bildungspreis aus.
„Die Preisträger erhalten ein exklusives berufsvorbereitendes Persönlichkeitstraining. Sie können sich auf drei spannende Tage mit professionellen Trainern freuen“, erklärte Ralf Wittmann, Geschäftsführer der der BDEW-Landesgruppe zur Preisverleihung im Deutschen Technikmuseum. Zusätzlich vergab der Branchenverband als attraktive Sachpreise Gutscheine für die Schulen, mit denen Experimentierkästen für die Energieforschung, z. B. für Wind- und Solarenergie, Wasserstoff, Energiesparkoffer oder Notebooks und Beamer angeschafft werden können.
Abgerundet wurde die Preisverleihung durch Fachvorträge über die Berufsbilder im Elektro-Handwerk und in der Versorgung mit Erdgas und Trinkwasser.
Es nahmen ca. 100 Schüler mit 32 Exponaten teil. Zu den Preisträgern des exklusives Bildungspreises gehören auch drei Schüler der Schwedter Dreiklang Oberschule: Mirko Buß, Toni Schmidt und Jason Hetemann. Außerdem erhielt die Dreiklang Oberschule einen Schulpreis in Höhe von 400 €.
Internet: