Tag der offenen Theatertür (Archiv)
Öffentliche Proben von noch „geheimen“ Theaterstücken, Führungen durch die hauseigene Schneiderei, den Kostüm- und Requisitenfundus, die Künstlergarderoben und die Maskenabteilung sowie jede Menge unterhaltsame Programmpunkte erwarten die Besucher am Tag der offenen Tür an den Uckermärkischen Bühnen am Samstag, dem 28. Februar 2015, von 14:00 bis 18:00 Uhr.
Ab 14:00 Uhr zeigen die Schauspieler auf der Bühne im Foyer des Kleinen Hauses Ausschnitte aus den aktuellen und kommenden Inszenierungen, in Gesprächsrunden und an Informationsständen präsentieren die Theatermitarbeiter den Spielplan und informieren ausführlich über die Veranstaltungen bis zur Sommerpause.
Die Höhepunkte des Nachmittags werden die öffentlichen Proben für neue Theaterstücke sein, die in den kommenden Wochen Premiere feiern werden. Um 14:30 Uhr können Sie Ausschnitte aus der Komödie „Ziemlich beste Freunde“, um 15:30 Uhr „Frau Müller muss weg“ und um 17:00 Uhr die Probe für das Klassenzimmerstück „Mit mir nicht!“ erleben.
Den ganzen Nachmittag über gibt es ein buntes Programm für große und kleine Gäste mit Mal- und Spielständen, Räuber-Hotzenplotz-Bastelecke, Puppentheater und Vorlesungen für Kinder, eine Ausstellung mit imposanten Bühnenbildern, Schauschminken, Aufführungen der Schwertkampfgruppe und vieles mehr.
Erstmalig sind auch die „Schwedter Blutsbrüder“ am Tag der offenen Tür mit dabei, sie werden auch in diesem Jahr am 13. Juni direkt vor den Uckermärkischen Bühnen durchstarten und eine öffentliche Blutspendeaktion organisieren.
Einlass am Tag der offenen Tür im Kleinen Haus der ubs am Samstag, dem 28. Februar ist ab 13:30 Uhr, dort werden bereits die Berechtigungskarten für die beliebten Führungen hinter die Kulissen ausgegeben.
Die Veranstaltung findet von 14:00 bis 18:00 Uhr statt, für das leibliche Wohl ist gesorgt. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.