5. INKONTAKT 2009 in Schwedt/Oder (Archiv)
Am 6. und 7. Juni findet in diesem Jahr die Leistungsschau der Wirtschaft statt. Die Unternehmervereinigung Uckermark e. V. lädt ein, mit Partnern aus Industrie, Wirtschaft, Mittelstand, Handel, Dienstleistung, Handwerk und Gewerbe und natürlich mit den Besuchern in Kontakt zu treten.
Die Leistungsschau INKONTAKT 2009 ist geöffnet:
- am 6. Juni: 10:00–18:00 Uhr und
- am 7. Juni: 10:00–16:30 Uhr.
Der Eintritt zur INKONTAKT ist für alle Besucher kostenfrei.
Die Leistungsschau findet in den Uckermärkischen Bühnen, im Hugenottenpark, am Bollwerk sowie auf dem Alten Markt statt. Sie wird erneut ein Besuchermagnet für die Bewohner der EUROREGION POMERANIA sein. Das reichhaltige Rahmenprogramm auf drei Bühnen gestalten Kultur- und Sportvereine aus der Region und aus Polen. Für die Besucher sind außerdem interessante Dinge geplant, bei denen sie selbst aktiv werden können.
Besuchen Sie den Stand der Stadt Schwedt/Oder
Die Stadt Schwedt/Oder zeigt eine Fortsetzung der „Schwedter Ansichten" zum Thema „Stadtumbau-Rückblicke, -Einblicke und -Ausblicke".
In der bildreichen Ausstellung gibt es wieder vieles zu entdecken: interessante Ansichten auf aktuellen und historischen Fotos, zahlreiche Details auf alten und jüngeren Luftbildern und einige Pläne neuer Projekte. Mehr
Der Schulverein Evangelische Grundschule Schwedt startet Infokampagne
Der Schulverein Evangelische Grundschule nutzt die Gelegenheit, an einem eigenen Stand gleich am Eingang im Kleinen Saal mit Interessenten ins Gespräch zu kommen. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen, sich über das Anliegen und die aktuellen Ergebnisse zur Vorbereitung der evangelischen Grundschule zu informieren.
Internet: www.Schule-Schwedt.de
Freundeskreis Kinderheim Okland
Auch in diesem Jahr werden die Mitglieder des Freundeskreises Kinderheim Okland anlässlich der INKONTAKT 2009 mit einem Leierkasten auf dem Messegelände präsent sein, um Spenden für das rumänische Kinderheim zu sammeln. Das Geld soll für die Organisation der diesjährigen Weihnachtspäckchenaktion genutzt werden. Weiterhin wird um Teespenden gebeten. Waschmittelpakete werden ebenfalls gern entgegengenommen (auch Kleinstpakete). Der Erfolg der vergangenen zwei Jahre ermutigt den Freundeskreis, erneut die Orgel für die Besucher der INKONTAKT zu drehen. Im Jahr 2008 kamen so 730 € an Spenden zusammen.