Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Sprachauswahl

Suche Hilfe
zum Stichwortverzeichnis

Standardnavigation

Hauptnavigation

JanuarSingen an den ubs (Archiv)

Grafik: Mikrofon und Text auf verlaufenden Farbflächen
Ein Leben ohne Singen ist möglich, aber sinnlos.
Als Song Contest für regionale Unternehmen sollte das neue Format bereits im letzten Jahr stattfinden, musste pandemiebedingt aber verschoben werden. Jetzt heißt es endlich am Samstag, dem 28. Januar 2023, um 20 Uhr: „Bühne frei, für einen Song Ihrer Wahl“!

Gemeinsam mit der Schauspielerin Alexandra-Magdalena Heinrich hebt Schauspieldirektor Tilo Esche ein neues Projekt aus der Taufe, dass garantiert Farbe in einen etwas tristen Monat bringen wird. Als heiterer Wettbewerb zwischen Gesangstalenten uckermärkischer Unternehmen verspricht das „JanuarSingen“ einen Abend voller Spaß auf, vor und hinter der Bühne, der die Wirtschaftskraft der Region einmal von einer anderen Seite aus beleuchtet und durchaus das Potential besitzt, Kult zu werden. Es gilt, die Konkurrenz auszustechen und ein neugieriges Publikum mit dem gelungensten Auftritt und dem kreativsten Outfit zu überzeugen. Als Gewinn winkt die „Goldene Wruke“ und ein Publikumspreis, zudem werde alle teilnehmenden Unternehmen ein Jahr lang auf der Webseite der Uckermärkischen Bühnen präsentiert.

Ihre Teilnahme haben bisher Teams des Uckermärkischen Bildungsverbundes, der Big-Automobile GmbH, der WOBAG, der Stadtwerke Schwedt GmbH, der MVL GmbH Schwedt, der Kita „Gänseblümchen“ Passow, der Physiotherapie Steffen Müller sowie verschiedene Freiberufler angemeldet.

Die musikalische Begleitung übernimmt eine vierköpfige Band um den musikalischen Leiter Tom van Hasselt, als Backgrund-Sängerinnen unterstützen stimmgewaltig Katarzyna Kluczna, Theresa Löhle und Paulina Wojtowicz. Letztere übernimmt zudem zusammen mit Schauspieldirektor Tilo Esche die Moderation des Abends.

Anmeldung:

Für Kurzentschlossene sind noch bis zum 24. Januar Anmeldungen bei Alexandra-Magdalena Heinrich unter Telefon 0176 68437146 oder per E-Mail au@theater-schwedt.de möglich.

Tickets:

Tickets online oder an der Theaterkasse unter Telefon 03332 538-111 oder per E-Mail kasse@theater-schwedt.de