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Stellenausschreibung Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter (m/w/d) „Fördermittelwesen und Vertragswesen“ (Archiv)

Bei der Stadt Schwedt/Oder ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter (m/w/d) „Fördermittelwesen und Vertragswesen“

unbefristet zu besetzen.

Die Große kreisangehörige Stadt Schwedt/Oder ist das wirtschaftliche Zentrum der Uckermark und gehört zu den großen Industrie- und Innovationsstandorten in Deutschland.
Die unmittelbare Nähe zum Nationalpark „Unteres Odertal“ und das breite kulturelle Angebot sowie die vorhandene schulische und medizinische Infrastruktur, kurze Wege und das viele innerstädtische Grün machen Schwedt/Oder zu einem interessanten Ort zum Leben.
Die Stadt Schwedt/Oder bietet ihren Einwohnerinnen und Einwohnern eine breite Palette an Dienstleistungen an und unterhält eine Vielzahl von öffentlichen Einrichtungen.

Wir bieten Ihnen:

  • einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
  • bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • die im öffentlichen Dienst übliche Altersversorge und tarifliche Jahressonderzahlung
  • vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Tage Urlaub
  • alternatives Entgeltanreiz-System
  • ein kollegiales Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima
  • Die Vergütung erfolgt nach der Entgeltgruppe 9c TVöD. Das entspricht z. Zt. 3.390,37 € bis 4.748,36 € brutto.

Der Aufgaben- und Verantwortungsbereich der ausgeschriebenen Stelle umfasst:

  • Akquise, Verfahrensdurchführung und Abrechnung von Fördermitteln (z. B. Städtebauförderung, INTERREG)
  • fördertechnisches Bauinvestitionswesen
  • fördertechnische Koordinierungsstelle bei Bauinvestitionen mit Projektpartnern – insbesondere deutsch-polnische Projekte
  • allgemeine Baucontrollings- und Verwaltungsaufgaben
  • Stadtumbaumonitoring
  • Sanierungsstellenarbeit
  • Erarbeitung von Durchführungs- und Finanzierungsverträgen im Rahmen von Fördermittelgewährung
  • Städtebauliche Verträge

Des Weiteren wird im Vorfeld befristet folgender Aufgaben- und Verantwortungsbereich übertragen:

  • Gestattungsgenehmigungen
    o Erarbeitung und Aushandeln von Gestattungsgenehmigungen als vorbereitende Grundlage für die Erteilung von Fördermitteln
    o Prüfung der Grundstücksverhältnisse-und flächen sowie deren Eigentümerstruktur
    o Überwachung der Rückläufe und ggf. Fragen der Grundstückseigentümer klären

Erwartet werden von Ihnen:

  • eine Ausbildung im gehobenen nichttechnische Verwaltungsdienst, auch als Verwaltungsbetriebswirt (VWA) oder eine vergleichbare Ausbildung (mind. Bachelor)
  • Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
  • die Fähigkeit zur Einarbeitung in komplexe Sachverhalte
  • Fahrerlaubnis Klasse B
  • Bereitschaft zur Nutzung eines Privat-PKW (Erstattung der Reisekosten erfolgt)

Wünschenswert sind:

  • Kenntnisse und Erfahrungen im Fördermittelwesen
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Caigos
  • ehrenamtliches Engagement. Bitte fügen Sie geeignete Nachweise bei.

Die Bewerbung schwerbehinderter Menschen ist ausdrücklich erwünscht.

Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen, aber es ist auch eine Besetzung in Teilzeit in engen Grenzen möglich.

Bewerbungen sind bis zum 19.02.2023 möglich.
Später eingehende Bewerbungen werden nicht mehr berücksichtigt.

Sollte es zu einer Einstellung kommen, wird ein Führungszeugnis angefordert.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen, wie Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und Nachweisen über Ausbildung und Qualifikationen, senden Sie bitte vorzugsweise per E-Mail an eine der nachfolgenden E-Mail-Adressen.
Aus Gründen der Datensicherheit sind als Dateianhänge nur PDF-Dateien erlaubt (möglichst zusammengefasst in einer Datei und nicht größer als 5 MByte).

hauptamt.stadt@schwedt.de

signatur.stadt@schwedt.de (bei Verwendung einer qualifizierten elektronischen Signatur)

mail@schwedt.de-mail.de (bei Nutzung des De-Mail-Verfahrens)

Schriftliche Bewerbungen richten Sie bitte an die

Stadt Schwedt/Oder
Die Bürgermeisterin
Fachbereich Organisation, Personal und Verwaltung (FB 1)
Dr.-Theodor-Neubauer-Straße 5
16303 Schwedt/Oder

Geben Sie auch bei schriftlichen Bewerbungen Ihre E-Mail-Adresse für die Kommunikation im Bewerberauswahlverfahren an.
Schriftliche Bewerbungen sollten so aufbereitet sein, dass eine Digitalisierung möglich ist.
Ideal sind einseitig bedruckte Blätter im A4-Format lose oder in einer einfachen Klemmmappe.

Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten erfolgt ausschließlich, um eine korrekte Abwicklung des Bewerbungsverfahrens sicherzustellen.
Weiterführende Datenschutzhinweise finden Sie zum Download auf der Internetseite www.schwedt.eu.

Downloads

Datenschutzhinweise zur Erhebung von personenbezogenen Daten durch die Stadt Schwedt/Oder für Bewerberauswahlverfahren (PDF)