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Stellenausschreibung Koordinatorin oder Koordinator Kietz-Kita und stellvertretende Leiterin oder stellvertretender Leiter (w/m/d) der Kindertagesstätte „Hans Christian Andersen“ (Archiv)

Bei der Stadt Schwedt/Oder ist ab 01.09.2023 eine Stelle als

Koordinatorin oder Koordinator Kiez-Kita (m/w/d) und stellvertretende Leiterin oder stellvertretender Leiter (w/m/d) der Kindertagesstätte „Hans Christian Andersen“

in Teilzeit mit einem Beschäftigungsumfang von 87,5 % (57,5 % Koordination Kiez-Kita – gruppenfrei und 30 % stellv. Kitaleitung) zu besetzen.

Die Große kreisangehörige Stadt Schwedt/Oder ist das wirtschaftliche Zentrum der Uckermark und gehört zu den großen Industrie- und Innovationsstandorten in Deutschland.
Die unmittelbare Nähe zum Nationalpark „Unteres Odertal“ und das breite kulturelle Angebot sowie die vorhandene schulische und medizinische Infrastruktur, kurze Wege und das viele innerstädtische Grün machen Schwedt/Oder zu einem interessanten Ort zum Leben.

Die Stadt Schwedt/Oder ist Trägerin von 7 Kindertagesstätten, darunter der Kita „Hans Christian Andersen“.
An dieser Kita können 288 Kinder vom Krippen- bis zum Grundschulalter betreut werden.

Wir bieten Ihnen:

  • einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
  • bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • die im öffentlichen Dienst übliche Altersvorsorge und tarifliche Jahressonderzahlung
  • vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Tage Urlaub
  • bis zu 4 Regenrationstage
  • alternatives Entgeltanreiz-System
  • ein kollegiales Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima
  • Die Vergütung erfolgt nach der Entgeltgruppe S 17 TVöD. Das entspricht z. Zt. 3.234,20 € bis 4.824,32 € brutto.

 

Ihre interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben:

  • Dienst- und Fachaufsicht gegenüber dem päd. Personal bei Abwesenheit der Kita-Leitung
  • Unterstützung der Kita-Leitung bei organisatorischen und pädagogischen Angelegenheiten der Einrichtung
  • Umsetzung des Landesprogrammes „Kiez-Kita-Bildungschancen eröffnen“
  • Mitarbeit in der Arbeitsgruppe des Landkreises zum Projekt
  • Koordination und Kooperation mit familienunterstützenden Diensten und Leistungen
  • Multiplikation, Anleitung und Beratung in der Zusammenarbeit mit dem Team
  • Durchsetzung und Weiterentwicklung der Kiez-Kita-Konzeption der Einrichtung
  • Einzelfallberatung und -betreuung benachteiligter Kinder und deren Eltern und von Familien mit Fluchthintergrund
  • Beobachtung und Dokumentation
  • Dienst-und Fachaufsicht gegenüber dem päd. Personal bei Abwesenheit der Kita-Leitung
  • Erstellung der Dienst-und Urlaubspläne
  • Unterstützung der Kita-Leitung bei organisatorischen und pädagogischen Angelegenheiten der Einrichtung
  • in Bedarfsfall Tätigkeiten im Erziehungsdienst

       

Ihr Profil:

  • eine Ausbildung als „Staatlich anerkannter Erzieherin“ oder „Staatlich anerkannter Erzieher oder ein Fachhochschulstudium der Sozialpädagogik bzw. frühkindlicher Erziehung im Sinne von§ 10 Kita-Gesetz und § 11 Kita-Personalverordnung oder ein abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts der Fachrichtung Soziale Arbeit im Kinder- und Jugendbereich
  • eine Zusatzqualifikation für die Leitungstätigkeit in sozialen Einrichtungen oder Leitungserfahrungen in der Leitung einer Kindertagesstätte über mindestens 2 Jahr
  • Teamfähigkeit, ein hohes Maß an sozialer und kommunikativer Kompetenz
  • sicherer Umgang mit Standard-Bürosoftware

 

Wünschenswert ist ehrenamtliches Engagement. Bitte fügen Sie geeignete Nachweise bei.

Die Bewerbung schwerbehinderter Menschen ist ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungen sind bis zum 21.05.2023 möglich.
Später eingehende Bewerbungen werden nicht mehr berücksichtigt.

Sollte es zu einer Einstellung kommen, wird ein Führungszeugnis angefordert.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen, wie Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und Nachweisen über Ausbildung und Qualifikationen, senden Sie bitte vorzugsweise per E-Mail an eine der nachfolgenden E-Mail-Adressen.
Aus Gründen der Datensicherheit sind als Dateianhänge nur PDF-Dateien erlaubt (möglichst zusammengefasst in einer Datei und nicht größer als 5 MByte).

Schriftliche Bewerbungen richten Sie bitte an die

Stadt Schwedt/Oder
Die Bürgermeisterin
Fachbereich Organisation, Personal und Verwaltung (FB 1)
Dr.-Theodor-Neubauer-Straße 5
16303 Schwedt/Oder

Geben Sie auch bei schriftlichen Bewerbungen Ihre E-Mail-Adresse für die Kommunikation im Bewerberauswahlverfahren an.
Schriftliche Bewerbungen sollten so aufbereitet sein, dass eine Digitalisierung möglich ist.
Ideal sind einseitig bedruckte Blätter im A4-Format lose oder in einer einfachen Klemmmappe.

Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten erfolgt ausschließlich, um eine korrekte Abwicklung des Bewerbungsverfahrens sicherzustellen.

Downloads

Datenschutzhinweise zur Erhebung von personenbezogenen Daten durch die Stadt Schwedt/Oder für Bewerberauswahlverfahren (PDF)