Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Sprachauswahl

Suche Hilfe
zum Stichwortverzeichnis

Standardnavigation

Hauptnavigation

Odertalfestspiele 2023 (Archiv)

Foto: Freilichtbühne im Abendlicht
Konzert auf der Odertalbühne (Foto: Udo Krause)

Mit Blick auf eine atemberaubende Naturkulisse ist auf der Odertalbühne auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm unter freiem Himmel zu erleben. Den Auftakt der Odertalfestspiele unter dem Motto „Sommer am Fluss“ bildet am 3. Juni die Premiere der neuen Musicaluraufführung „ComeBack!“ mit anschließender Verleihung des Uckermark-Oskar an den Schauspieler und die Schauspielerin des Jahres durch den Förderverein, jeweils mit Unterstützung der Märkischen Oderzeitung und des Uckermark Kurier.

Ob Theater, Konzert oder Comedy – das kulturelle Open-Air-Angebot ist vielseitig und richtet sich an alle Altersgruppen. Gezeigt werden Vorstellungen des Musicals „ComeBack!“ und der neuen Familieninszenierung „Robin Hood“. Die Bandbreite der Konzerte reicht von Schlager über Oldies, von Pop und Folk über Industrial und Rock, von Metal bis hin zu Klassik. Zu erleben sind u. a. die „weltbesten Depeche Mode-Coverband“ Forced to Mode, die Rammstein-Tribute Show von Feuerengel, das Taschenlampenkonzert der Band Rumpelstil, das Klassik-Open-Air Nabucco oder Alexander Scheer, Andreas Dresen & Band. Dietmar Wischmeyer rechnet in seinem Soloprogramm Wischmeyers Zeltmission mit anstrengenden Zeitgenossen ab und für Filmfans ist auch in diesem Sommer wieder das beliebte Kino unterm Sternenhimmel zu erleben.

Das vollständige Programm ist auf www.theater-schwedt.de  einsehbar und wird tagesaktuell ergänzt. Tickets gibt es im Online-Shop oder an der Theaterkasse unter Tel. +49 3332 538-111 und per E-Mail an  kasse@theater-schwedt.de