Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Sprachauswahl

Suche Hilfe
zum Stichwortverzeichnis

Standardnavigation

Hauptnavigation

Gebiet Ferdinand-von-Schill- und Fritz-Krumbach-Straße (Archiv)

Das Bebauungsgebiet Ferdinand-von-Schill-Straße und Fritz-Krumbach-Straße im Stadtteil Neue Zeit (ehemaliges Kraftverkehrsgelände) bietet den Vorteil der zentralen Lage im Stadtgebiet. Und doch liegt es fern von Straßenlärm und Hektik. Das Einkaufszentrum Nord-Center und die Sporthalle „Neue Zeit“ sind bequem zu Fuß erreichbar. An der Sporthalle befindet sich eine Haltestelle der Busstadtlinie. Die Straßenbezeichnungen im neuen Eigenheimgebiet nehmen Bezug auf die Geschichte unserer Stadt: Markgrafenring, Dragonerweg, Luisenwinkel.

Das ursprüngliche Gebiet ist vollständig bebaut. Die Grundstücke sind voll erschlossen. Die Medienanschlüsse Wasser, Abwasser, Strom und Erdgas sowie die direkte Straßenanbindung liegen an. Der Grundstückspreis beträgt 25,56 EUR. Als Erschließungskosten sind nochmals ca. 26,00 EUR pro Quadratmeter einzuplanen. Darin enthalten sind die städtischen Anliegerkosten für Straßen-Mischverkehrsflächen und Straßenbeleuchtung sowie die Baukostenzuschüsse für Ver- und Entsorger. Die Vermessungs- und Katasterkosten sowie die Hausanschlusskosten sind zusätzlich einzuplanen. 

Die Erweiterung des Gebietes bot 42 Grundstücken. Die Gewerbebauten wurden abgerissen und das Areal erschlossen.

Karte: Bebauungsgebiet Ferdinand-von-Schill- und Fritz-Krumbach-Straße
Karte: Bebauungsgebiet Ferdinand-von-Schill- und Fritz-Krumbach-Straße (Stand: März 2015)

    Downloads

    Beschluss 47/04/09

    Beschluss über die öffentliche Auslegung des Entwurfes des Bebauungsplanes „Wohngebiet Ferdinand-von-Schill-Straße/Fritz-Krumbach-Straße III", Vorlage-Nr. 54/09