Rekonstruktion der Dobberziner und der Uckermärkische Straße
Bis Ende Mai 2026 werden die Straßenbereiche Uckermärkische Straße und Dobberziner Straße rekonstruiert und eine Ergänzung der Neuen Dobberziner Straße gebaut. Die desolaten Betonbefestigungen der Straßen und Gehwege werden abgebrochen und in Asphaltbauweise erneuert. Außerdem werden die Regenentwässerungen modernisiert und die Freianlagen neu gestaltet. Ferner erfolgen Arbeiten an Fernwärmeversorgungsanlagen, an Elektro- und Kabeltrassen und es wird eine neue Straßenbeleuchtung errichtet.
Die Baumaßnahme wird in mehreren Abschnitten realisiert, beginnend an der Dobberziner Straße. Gleich zum Baustart muss die benachbarte Felchower Straße für etwa 14 Tage voll gesperrt werden. Es wird eine neue Regenwasserleitung verlegt. Die Dobberziner Straße wird für diesen Bauabschnitt voll gesperrt.
Wahrend der Sperrung der Kreuzung Kummerower, Dobberziner Straße in der Zeit vom 2. bis 13. Dezember 2024 werden durch die Uckermärkische Verkehrsgesellschaft mbH zwei Busersatzhaltestellen (Ecke Felchower, Biesenbrower Straße) eingerichtet.