Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Sprachauswahl

Suche Hilfe
zum Stichwortverzeichnis

Standardnavigation

Hauptnavigation

Schwedt schmückt sich – Vorbereitung auf das Landesfest (Archiv)

Foto: Ringelblumen am geschmückten Ortseingang
Brandenburg-Tag 2010: Einige Ringelblumen haben die große Sommerhitze überstanden.
Die Vorbereitungen zum BRANDENBURG-TAG sind in vollem Gange. Die Fläche am Kreisverkehr Berliner Allee ist neu bestückt. Fahnen schmücken Uferpromenade, Rathäuser und Uckermärkische Bühnen. Die Schule „Am Schloßpark“ ist bunt dekoriert. Ringelblumen sind gesät und am Rathaus hängt die Einladung zum Landesfest.

Enthüllung der Ortseingangsmauer

Auf der Tafel am Ortseingang steht es seit dem 30. März 2010 rot auf weiß. Am 4. und 5. September wird Schwedt zur Landeshauptstadt. Erwartet werden mehr als hunderttausend Gäste aus dem ganzen Land und allen angrenzenden Regionen.

Ringelblumenaussaat am Ortseingang

Das Projektteam der Stadt Schwedt/Oder sowie die Geschäftsführer der Schwedter Wohnungsunternehmen säten am 30. März 2010 am Ortseingang Ringelblumen, als Willkommens-Gruß zum BRANDENBURG-TAG.

Bunte Buchstaben an Schulfenstern

Die Schule „Am Schloßpark“ in der Berliner Straße 50, zwischen Uckermärkischen Bühnen und Kosmonaut, wirbt mit bunten Buchstaben an ihrer Fensterfront für den BRANDENBURG-TAG. Lehrer und Schüler luden Bürgermeister Jürgen Polzehl und Beigeordneten Lutz Herrmann am 23. März 2010 ein und präsentierten ihnen diese liebevolle Werbung.

Banner am Rathaus

Seit dem 10. Juni 2010 lädt ein Banner an der Fassade des Rathauses zum BRANDENBURG-TAG ein. Die Stadt bedankt sich bei den ausführenden Firmen – Metallbau Betker aus Pinnow, Format Werbe GmbH sowie insbesondere bei den Stadtwerken für die Bereitstellung des Hubsteigers.

Kunstverein schmückt Galerie

Nach dem Internationalen Landschaftpleinair in der Galerie am Kietz im Juli schmücken zwei Fahnen den ehemaligen Tabakspeicher am Kietz. Mit „ADLER TRIFTT PIPELINE“ und „GALERIE TRIFFT SCHWEDT“ lädt die Galerie zum Besuch der aktuellen Kunstausstellung ein. Mehr

Zum BRANDENBURG-TAG zeigt die PCK Raffinerie GmbH ein neues Gesicht

Es wird das längste Fassadenbild Deutschlands, das gegenwärtig an fünf Gebäudewänden entlang der Eingangsfront der PCK Raffinerie Schwedt GmbH entsteht. Das Unternehmen – mit mehr als 1100 Beschäftigten größter Arbeitgeber in der Uckermark – hat als einen seiner Beiträge zum diesjährigen BRANDENBURG-TAG „Rendezvous in Schwedt. Adler trifft Pipeline!“ am 4. und 5. September eine Trompe-l’œil-Arbeit in Auftrag gegeben, bei der künstlerische Perspektivmalerei und tatsächliche Industrielandschaft ein raffiniertes Doppelspiel – was ist real, was ist Fiktion? – eingehen. Mehr