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Stellenausschreibung Leiterin oder Leiter (m/w/d) der Abteilung Hochbau (Archiv)

Bei der Stadt Schwedt/Oder ist schnellstmöglich eine Stelle als Leiterin oder Leiter (m/w/d) der Abteilung Hochbau unbefristet und in Vollzeit zu besetzen.

Die Nationalparkstadt Schwedt/Oder ist das wirtschaftliche Zentrum der Uckermark und gehört zu den großen Industrie- und Innovationsstandorten in Deutschland.
Die unmittelbare Nähe zum Nationalpark „Unteres Odertal“ und das breite kulturelle Angebot sowie die vorhandene schulische und medizinische Infrastruktur, kurze Wege und das viele innerstädtische Grün machen Schwedt/Oder zu einem interessanten Ort zum Leben.
Die Stadt Schwedt/Oder bietet ihren Einwohnerinnen und Einwohnern eine breite Palette an Dienstleistungen an und unterhält eine Vielzahl von öffentlichen Einrichtungen.

Informieren Sie sich über Ihre künftige Arbeitgeberin unter anderem auf www.schwedt.eu.

Wir bieten Ihnen:

  • einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
  • die Möglichkeit der „mobilen Arbeit“
  • flexible Arbeitszeiten
  • bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • die im öffentlichen Dienst übliche Altersvorsorge und tarifliche Jahressonderzahlung
  • vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Tage Urlaub sowie bezahlte Freistellung am 24.12. und 31.12.
  • alternatives Entgeltanreiz-System
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • ein kollegiales Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima
  • die Vergütung erfolgt nach der Entgeltgruppe 11 TVöD. Das entspricht zurzeit 4.032,38 EUR bis 5.975,19 EUR brutto

Ihre interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben:

  • Führung der Abteilung Hochbau sowie
  • Übernahme von Sachbearbeitungsaufgaben innerhalb der Abteilung Hochbau, wie:
    • Hochbauseitige Organisation von Instandhaltungs- und Investitionsmaßnahmen für kommunale Gebäude
    • Vorbereitung von Baumaßnahmen, Zuarbeiten für Planungsleistungen, gegebenenfalls eigenständige Erarbeitung von kleinen Projektplanungen bzw. Leistungsbeschreibungen
    • Mitarbeit und Betreuung von verbindlichen Planungsunterlagen sowie Detail- und Fachplanungen der anderen Fachbereiche der Stadtverwaltung Schwedt/Oder
    • Abstimmungen zu Aufgabenstellungen und Mitwirkung bei den daraus resultierenden Vergabeverfahren
    • Prüfen von Angeboten und Wertungen der Vergabeverfahren
    • Betreuung der Baumaßnahmen, Objektüberwachungen, Kostenkontrollen einschl. Abrechnungen der Baumaßnahmen bis hin zu Gewährleistungsabnahmen
    • Mitwirkung bei den Haushalts- und Investitionsplanungen zu geplanten Baumaßnahmen und Maßnahmen der Abteilung
    • Mitwirkung bei der Erstellung und Abrechnung von Fördermittelanträgen
    • Erarbeitung von Bauvorlagen für die Stadtverordnetenversammlungen
    • Feststellen notwendiger Unterhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen
    • Koordinierung verschiedener Verwaltungsprozesse und Allgemeine Verwaltungsaufgaben der Abteilung
    • Durchführung (Mitwirkung) verschiedener Beratungen mit Fachbereichen der Stadtverwaltung Schwedt/Oder sowie Planungsbüros und Auftrag nehmenden Firmen
  • Erstellen von Zuarbeiten für die Öffentlichkeitsarbeit

Ihr Profil:

  • ein abgeschlossenes Studium im Studiengang Bauingenieurwesen Fachrichtung Hochbau (mindestens Bachelor of Science) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Fahrerlaubnis der Klasse B
  • sicherer Umgang mit EDV-gestützten Systemen
     

Wünschenswert ist ehrenamtliches Engagement. Bitte fügen Sie geeignete Nachweise bei.

Wir begrüßen Ihre Bewerbung unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Qualifikation, Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungen sind bis zum 11.02.2024 möglich.
Später eingehende Bewerbungen werden nicht mehr berücksichtigt.

Sollte es zu einer Einstellung kommen, wird ein Führungszeugnis angefordert.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen, wie Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und Nachweise über Ausbildung und Qualifikationen, senden Sie bitte vorzugsweise per E-Mail an eine der nachfolgenden E-Mail-Adressen.
Aus Gründen der Datensicherheit sind als Dateianhänge nur PDF-Dateien erlaubt (möglichst zusammengefasst in einer Datei und nicht größer als 5 MByte).

hauptamt.stadt@schwedt.de

signatur.stadt@schwedt.de (bei Verwendung einer qualifizierten elektronischen Signatur)

mail@schwedt.de-mail.de (bei Nutzung des De-Mail-Verfahrens)

Schriftliche Bewerbungen richten Sie bitte an die

Stadt Schwedt/Oder
Die Bürgermeisterin
Fachbereich Organisation, Personal und Verwaltung (FB 1)
Dr.-Theodor-Neubauer-Straße 5
16303 Schwedt/Oder

Geben Sie auch bei schriftlichen Bewerbungen Ihre E-Mail-Adresse für die Kommunikation im Bewerberauswahlverfahren an.
Schriftliche Bewerbungen sollten so aufbereitet sein, dass eine Digitalisierung möglich ist. Ideal sind einseitig bedruckte Blätter im A4-Format lose oder in einer einfachen Klemmmappe.

Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten erfolgt ausschließlich, um eine korrekte Abwicklung des Bewerbungsverfahrens sicherzustellen.
Weiterführende Datenschutzhinweise finden Sie zum Download auf der Internetseite www.schwedt.eu.

Downloads

Datenschutzhinweise zur Erhebung von personenbezogenen Daten durch die Stadt Schwedt/Oder für Bewerberauswahlverfahren (PDF)