17. Criewener Parkfest (Archiv)
Zahlreiche Tanzgruppen aus der Region und darüber hinaus werden ihr Können präsentieren: vom Walzer bis zum LineDance, historische und moderne Tänze, vom CanCan über Stepptanz bis hin zum Rock and Roll. Es werden Profitänzer und Laiengruppen, Kinder und Erwachsene über die Bühnen tanzen. Abgerundet wird das Programm mit kessen Altberliner Tänzen.
Ein bunter Bauernmarkt umrahmt das Programm, viel Spaß für Kinder wird angeboten und sicher ist für Jung und Alt etwas dabei. Den Auftakt bildet nun schon traditionsgemäß das Trio „Blechzeit“ aus Potsdam.
Neu ist in diesem Jahr, dass es für Familien mit Kindern einen Bonus gibt: Nicht nur die Kurzen bis 1,20 m Höhe, sondern auch Kinder bis 14 Jahre, die in Begleitung eines Erwachsenen kommen, haben freien Eintritt. Ansonsten bleibt der Eintrittspreis auch in diesem Jahr wieder derselbe: 4 Euro für Erwachsene und 3 Euro für Schüler und Studenten.
Als besonderen Höhepunkt bietet der Verein Uckermärkischen Musikwochen e.V. mit der Taschenoper Lübeck in diesem Jahr „Orpheus - Reise in die Unterwelt“ an.
Ab 19:30 Uhr heißt es „Tanz in die Nacht“ mit der Diskothek „MS“ aus Angermünde.