Am 7. Mai Theaterelternabend „Märchenherz“ (Archiv)
Die Uckermärkischen Bühnen laden Jugendliche ab 12 Jahre, die am 7. Mai um 18.00 Uhr mit ihren Eltern in die Vorstellung der aktuellen Jugendtheaterinszenierung „Märchenherz“ kommen, in die Vorstellung ein. An diesem Abend müssen nur die Eltern bezahlen.
„Märchenherz“ erzählt von den Schwierigkeiten, die Kinder und Jugendliche überwinden müssen, wenn sich ihre Eltern neue Partner suchen.
Im Saal des leer stehenden Gemeindezentrums treffen Kirsty und Gideon aufeinander. Beide sind 15. Gideon, der Stiefsohn des neuen Hausmeisters, kommt jeden Abend zum Malen dorthin. Er ist ein „Spinner“, wie Kirsty findet. Sie hat ebenfalls einen Schlüssel, denn ihre Mutter hat früher dieses Zentrum geleitet. Vor einigen Jahren ist sie gestorben und jetzt plant Kirstys Vater, wieder zu heiraten, womit Kirsty überhaupt nicht einverstanden ist. Deshalb ist sie von zu Hause fortgelaufen. Über die Leinwand und die Geschichte, die sie sich gemeinsam dazu ausdenken und die gleichzeitig ihre Realität spiegelt, kommen Gideon und Kirsty einander näher.
Gespielt wird im spannenden Raum der Unterbühne und der Spaß kommt auch nicht zu kurz, wenn sich Nadine Panjas als Kirsty und Dirk Weidner als Gideon auf die Suche nach dem Leuchtenden Schmetterling begeben.
Karten zum Preis von 6,25 und 3,25 Euro sind an der Theaterkasse erhältlich. (Montag 12:00-17:00 Uhr, Dienstag bis Freitag 12:00-20:00 Uhr, Telefon 03332 538111). Jugendliche in Begleitung ihrer Eltern haben heute Abend freien Eintritt.