Bilder von der INKONTAKT 2008 (Archiv)
Die INKONTAKT 2008 am 7. und 8. Juni war ein voller Erfolg: ein Fest für die ganze Familie, ein kulturelles Erlebnis und vor allem die Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen, zu pflegen und aufzubauen. Die 257 Aussteller, die über 1000 Darsteller auf den drei Bühnen, die vielen Helfer, Aktiven und Zuschauer ließen sich nicht alle erfassen. Während der gesamten Messezeit war ständig Bewegung in den Räumen der Uckermärkischen Bühnen Schwedt, im Park, auf dem Platz vor, hinter und neben den Bühnen, am Bollwerk und auf dem Alten Markt.
Sammelaktion des Freundeskreises Kinderheim Okland
Hans Jäckel, Mitglied des Freundeskreises Kinderheim Okland, rechnete am Montag früh im Büro von Bürgermeister Jürgen Polzehl das Ergebnis der Sammelaktion des Freundeskreises ab. 730,00 Euro konnten die Mitglieder des Freundeskreises, die am vergangenen Sonnabend und Sonntag fleißig die Drehorgel bedienten und so auf ihr Anliegen aufmerksam machten, einwerben. „Die Summe kann sich sehen lassen“, äußerte Hans Jäckel zufrieden nach der gemeinsamen Zählung der Geldscheine und Geldstücke in der Spendenbox. Darüber hinaus wurden noch 160 Päckchen Tee abgegeben.
Jäckel versicherte, dass die Geldspende zur Hälfte in den Ausbau eines alten Bauernhauses in Okland (Ocland) fließen wird, in welchem ehemalige Heimkinder ein neues Zuhause finden sollen. Die andere Hälfte der Spende ist für die Durchführung der traditionellen Weihnachtspäckchenaktion vorgesehen. Wer mehr erfahren möchte über das Hausprojekt des Freundeskreises Kinderheim Okland, der sollte sich unbedingt dessen Homepage www.rs-de.de ansehen.