Fotoausstellung „Polar World“ (Archiv)
Noch bis zum 20. April 2013 haben die Besucher des Oder-Centers die Möglichkeit, faszinierende Aufnahmen aus den Polarregionen unserer Welt zu besichtigen. Der renommierte Fotograf Thorsten Milse hat diese Fotos bei seinen Expeditionen in die Arktis und Antarktis aufgenommen.
Rund 200 000 Fotos und mehr als 20 Foto-Expeditionen waren nötig, um diese beeindruckende Ausstellung zusammenzustellen. Herr Milse unternahm Expeditionen an die entlegensten und extremsten Orte unserer Erde bei Temperaturen von – 40 ° C und mehr. So entstanden die faszinierenden Fotos von ungezähmten und unberührten Plätzen der Arktis und Antarktis. Die Ausstellung zeigt spektakuläre Einblicke in das Familienleben von Eisbären, Ringelrobben und Kaiserpinguinen.
Thorsten Milse nimmt den Betrachter der Ausstellung auf 32 großformatigen Bildern mit auf eine faszinierende Reise in die Natur und Tierwelt in Kälte und Eis. Jedes einzelne Bild hat seine eigene Dramaturgie, ist von überwältigender Schönheit und steckt voller Botschaften und Emotionen.
Für seine Fotos erhielt Milse mehrfach internationale Auszeichnungen.