Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Sprachauswahl

Suche Hilfe
zum Stichwortverzeichnis

Standardnavigation

Hauptnavigation

Nachhaltiger Wassertourismus – neue Naturrastplätze (Archiv)

Logo Einzigartiges Unteres Odertal

(Stand: Oktober 2020)

Am 23. September 2020 besichtigten alle Projektpartner die neuen Naturrastplätze zwischen Kołbaskowo Moczyły und Boleszkowice Namyślin. Der Verbund der Landsschaftsschutzparks der Woiwodschaft Westpommern (ZPKWZ), der Nationalpark Unteres Odertal – Verwaltung und die Stadt Schwedt/Oder realisieren gemeinsam das deutsch-polnische Projekt „Nachhaltiger Wassertourismus im einzigartigen Unteren Odertal“ im Rahmen des EU-Förderprogramms INTERREG VA mit einem Gesamtvolumen von mehr als 2.531.147,10 € und einem Anteil von 85 % EFRE-Förderung.

Im polnischen Unteren Odertal errichtet der ZPKWZ sieben Naturrastplätze sowie eine Aussichtsplattform in den Gemeinden Widuchowa, Kołbaskowo – Moczyły, Gryfino, Mieszkowice – Gozdowice, Mieszkowice – Czelin, Boleszkowice – Chlewice und Boleszkowice – Namyślin.

Auf der deutschen Seite wird das Netzwerk der Rastplätze um weitere Standorte voraussichtlich in Stolpe, Criewen, Gatow und Gartz erweitert, die Planung und Bautätigkeit begleitet der Nationalpark Unteres Odertal.

Partnerlogos Wassertourismus