Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Sprachauswahl

Suche Hilfe
zum Stichwortverzeichnis

Standardnavigation

Hauptnavigation

Singspiel „Im Weißen Rössl“ auf der Odertalbühne (Archiv)

Foto: tanzendes Paar in Tracht
Szene aus „Im weißen Rössl“ mit Reinhard Simon und Manja Kloss, Foto: Udo Krause
Waren Sie schon im Urlaub? Wie wäre es mit einem Kurztrip an den Wolfgangsee ? Das Schöne ist, Sie müssen gar nicht weg aus der Uckermark – am 9. und 10. Juni 2012 liegt der Wolfgangsee direkt zu Füßen der Odertalbühne in Schwedt. Und auf der Bühne steht das berühmte Weiße Rössl, dem Ralph Benatzky mit seinen unsterblichen Melodien ein musikalisches Denkmal gesetzt hat.

Neben den Schauspielern der Uckermärkischen Bühnen agieren auch Mitglieder des Uckermärkischen Konzertchores aus Prenzlau und Tänzer des Tanzstudios Vogue aus Gryfino im bunt-turbulenten Geschehen auf der Odertalbühne. Und: Obwohl das Singspiel schon vor 80 Jahren seinen Siegeszug um die Welt antrat, ist die Geschichte doch sehr heutig. Denn wer hätte sich nicht schon einmal heftig verliebt und hätte den bittersüßen Stachel der verschmähten Liebe gespürt? Oder, um mit Leopold zu sprechen, „Es muss was Wunderbares sein, von dir geliebt zu werden“.

Erleben Sie die letzen beiden Vorstellungen des Singspiels „Im Weißen Rössl“ am 9. Juni um 19:30 Uhr und am 10. Juni, um 17:00 Uhr auf der Odertalbühne im Hugenottenpark von Schwedt. Die Karten zum Preis von 20,25 Euro sind an der Theaterkasse erhältlich.

Unmittelbar nach der Vorstellung am 9. Juni werden vom Förderverein der ubs, unterstützt von der Märkischen Oderzeitung und dem Uckermark-Kurier, die diesjährigen Uckermark-Oskars vergeben. Die mit Spannung erwarteten Auszeichnungen für den Schauspieler und die Schauspielerin der Saison aus dem Ensemble der Uckermärkischen Bühnen gehören bis dahin zu den bestgehüteten Geheimnissen in Schwedt.

Theaterkasse (Telefon 03332 538111)

  • Montag 12–17 Uhr
  • Dienstag bis Freitag 12–20 Uhr