Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Sprachauswahl

Suche Hilfe
zum Stichwortverzeichnis

Standardnavigation

Hauptnavigation

Verkehrseinschränkungen

Informationen zu allen Baustellen im Land finden Sie kurzgefasst im Baustelleninformationssystem des Landesbetriebs: www.ls.brandenburg.de/ls/de/bauen/baustelleninformationssystem

Sperrung des Parkplatzes Karthausstraße

In der Zeit zwischen dem 22. und dem 25. Juli 2025 wird der Parkplatz Karthausstraße zwischen August- und Dr.-Theodor-Neubauer-Straße abschnittsweise gesperrt. Grund ist die Straßenreinigung.

Plan
Plan der Bauabschnitte Rekonstruktion der Dobberziner und der Uckermärkischen Straße

Straßenbaumaßnahmen in der Uckermärkischen und in der Dobberziner Straße

Ab 30. Juni 2025 beginnt der 4. Bauabschnitt unter Vollsperrung der Uckermärkischen Straße.

Im Dezember 2024 begann eine weitere größere Straßenbaumaßnahme im Stadtteil Kastanienallee, die bis Ende Mai 2026 dauern wird. Die Baumaßnahme wird in mehreren Abschnitten realisiert, beginnend an der Dobberziner Straße. Mehr

Sperrung in der Leverkusener Straße

Die Bauarbeiten des ersten Teilabschnittes zwischen Ehm-Welk- und Felchower Straße begannen am 10. März 2025 unter Vollsperrung. Das Erreichen der Grundstücke und Wohnblöcke in der Felchower Straße ist über die Leverkusener Straße aus Richtung Heinersdorfer Damm möglich. Wir bitten um Beachtung der Verkehrsführung. 

Die gesamte Maßnahme ist bis April 2026 geplant. Mehr

Einschränkungen in der Innenstadt

Wegen eines Fernwärmeneubaus kommt es vom 2. Juli bis 2. Oktober 2025 in den Straßen Am Kanal, Gerberstraße und Vierradener Straße (B166) zu Einschränkungen für den Fahrradverkehr und entlang der Gehwege.

B 166: Fahrbahnsanierung zwischen Schwedt und Polen

Der Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg informiert, dass ab Montag, dem 16. Juni 2025, auf der Bundesstraße B 166 zwischen der Ortsdurchfahrt Schwedt/Oder (Uckermark) und dem Grenzübergang nach Polen Unterhaltungsarbeiten durchgeführt werden. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis 25. Juli 2025.

Von Montag bis Donnerstag erfolgt die Verkehrsführung jeweils von 8 bis 17 Uhr über eine halbseitige Sperrung mit Ampelregelung. In den Abend- und Nachtstunden bleibt die halbseitige Sperrung bestehen, allerdings ohne Ampelsignale.

Im Rahmen der Arbeiten wird die Fahrbahn an den Seitenbereichen auf einer Länge von etwa 150 Metern durch den Einbau einer Bordanlage und eines Pflasterstreifens stabilisiert. Ziel ist es, die Straßenoberfläche zu sichern und die Nutzung für den Verkehr zu verbessern.
Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die geänderte Verkehrsführung zu beachten und gegebenenfalls mehr Zeit einzuplanen.
Informationen zu allen Baustellen im Land finden Sie kurzgefasst im Baustelleninformationssystem des Landesbetriebs: www.ls.brandenburg.de/ls/de/bauen/baustelleninformationssystem/.

Bautätigkeit am Schmutzwasserkanal Passow

Der Zweckverband Ostuckermärkische Wasserversorgung und Abwasserbehandlung – ZOWA – führt im Zeitraum von April bis November 2025 sowie Januar bis März 2026 Kanalsanierungsmaßnahmen in Passow durch. Mehr

Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Blumberg

Der Landkreis Uckermark meldet, dass die Ortsdurchfahrt Blumberg voraussichtlich bis 31. August 2025 voll gesperrt ist und die Umleitungsstrecke über Jamikow führt. Mehr