Zukunftspreis Brandenburg 2009 für IPSC (Archiv)
Die Industrie- und Handelskammer Ostbrandenburg und die Märkische Oderzeitung haben den Zukunftspreis Brandenburg 2009 erstmalig brandenburgweit ausgeschrieben. Zu den diesjährigen Preisträgern gehört die Schwedter Firma IPSC Industrie-Planung Schwedt Consult GmbH.
Jury-Begründung:
Das Unternehmen erhält den Zukunftspreis, weil es konsequent hochqualifizierte Mitarbeiter in den Landkreis Uckermark holt beziehungsweise selbst ausbildet. Der IPSC GmbH gelingt es, diese leistungsbereiten jungen Menschen an die Region zu binden. Die Jury lobt auch die Mitarbeit des Unternehmens im Netzwerk Schule-Wirtschaft und die Beteiligung am Zukunftstag. Dadurch wird ein aktiver Beitrag geleistet, um der Abwanderung der Bevölkerung entgegenzuwirken.
Die IPSC GmbH wirbt für sich mit den Worten „Komplette Ingenieurleistung aus einer Hand“. Das erstaunt, wenn man weiß, dass das Unternehmen 17 Gesellschafter hat, von denen 12 aktive Mitarbeiter sind.
Die Motivation der Mitarbeiter und die Verantwortung der tätigen Gesellschafter setzen Maßstäbe. Die Gesellschaft ist heute das größte Ingenieurbüro im Norden des IHK-Bezirks Ostbrandenburg. Es meistert breit gefächerte und anspruchsvolle Herausforderungen.
(Quelle: www.zukunftspreis-brandenburg.de)
Internet:
www.zukunftspreis-brandenburg.de
www.moz.de: Video | Fotogalerie